Merry Christmas Everyone

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Tus Krempe einen tollen Nikolaustag und eine schöne Adventszeit. 

Wer war der Nikolaus eigentlich?

Der Nikolaus war ein Bischof, der irgendwann zwischen 270 und 370 nach Christus lebte. Er setzte sich für die Armen und Schwachen ein. So soll er armen Familien mit Kindern heimlich Geld durch den Kamin geworfen haben, welches in die daran aufgehängten Strümpfe fiel. Daher kommt der Brauch des Nikolaus-Stiefels und der Ruf des Heiligen Nikolaus als Freund und Beschützer der Kinder. Sowohl in Europa als auch in Asien und Amerika verehrt man den gütigen Bischof noch heute.

Nikolaus-Lied: Lasst uns froh und munter

1. Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun. Lustig, lustig, traleralala, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da!
2. Dann stell ich den Teller auf, Niklaus legt gewiss was drauf. Lustig, lustig, traleralala, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da!
3. Wenn ich schlaf, dann träume ich: Jetzt bringt Nikolaus was für mich. Lustig, lustig, traleralala, heut‘ ist Nikolausabend da, heut‘ ist Nikolausabend da.
4. Wenn ich aufgestanden bin, lauf ich schnell zum Teller hin. Lustig, lustig, traleralala, nun war Nikolausabend da, nun war Nikolausabend da.
5. Niklaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann. Lustig, lustig, traleralala, nun war Nikolausabend da, nun war Nikolausabend da.